ShoreTours

Stornierungsbedingungen


Um Unannehmlichkeiten zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen dringend, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, die alle Umstände abdeckt, unter denen ShoreTours nicht in der Lage ist, Ihnen die Kosten zu erstatten.
Die volle Bezahlung für die Dienstleistung unserer Reiseleiter erfolgt bei der Bestellung.
Da unsere Reiseleiter sehr gefragt sind, empfehlen wir Ihnen, so schnell wie möglich nach der Buchung Ihrer Kreuzfahrt oder Reise zu buchen. Das liegt daran, dass Sie Ihre Bestellung bis zu 7 Tage vor Beginn des Dienstes stornieren können, ohne dass außer einer Bearbeitungsgebühr von 25 € weitere Kosten anfallen.


Unsere Stornierungsbedingungen lauten wie folgt:

Stornierung bis zu 30 Tagen ab dem Datum der Leistung: 100 % Rückerstattung des Buchungsbetrags.
Stornierung zwischen 30 und 7 Tagen ab dem Datum der Leistung: Rückerstattung des Buchungsbetrags abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 25 €.
Stornierung bis 7 Tage vor dem Termin der Leistung: Rückerstattung des Buchungsbetrages abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 25 €. Bestimmte Beträge, die dem Reiseleiter bereits entstanden sind, können einbehalten werden, wie z. B. der Kauf von externen Dienstleistungen (Transport, Eintrittskarten für Sehenswürdigkeiten usw., die dem Reiseleiter nicht erstattet werden).
Stornierung innerhalb von 7 Tagen: 100% des Buchungsbetrages werden in Rechnung gestellt.


FORCE MAJEURE

 

Unter "Force Majeure" verstehen wir jedes Ereignis, das der Auftraggeber nicht zu vertreten hat, wie z.B. Krieg, Aufruhr, Erdbeben, Vulkanausbruch, Streik, extreme Wetterbedingungen, die die Sicherheit des Auftraggebers unmöglich machen oder gefährden. Wetterbedingungen oder jedes andere Ereignis, das die Ankunft eines Kreuzfahrtschiffes in dem auf der ursprünglichen Reiseroute geplanten Hafen verhindert, gilt ebenfalls als Ereignis höherer Gewalt.
In allen Fällen höherer Gewalt beträgt die Rückerstattung 100 % abzüglich der bereits entstandenen Kosten für den Reiseleiter (siehe oben)
Für alle anderen Stornierungen aus persönlichen Gründen (Krankheit, Unfall vor der Abreise usw.) gelten die üblichen Stornierungsbedingungen.
Schließlich, wenn die Stornierung auf Entscheidung des Fremdenführers erfolgt, für den Fall, dass die Dienstleistung nicht unter normalen Sicherheitsbedingungen für den Kunden durchgeführt werden kann, erfolgt die Rückerstattung zu 100% des Betrages der Reservierung, oder, nach Wahl des Kunden, in Form einer Verschiebung des Datums der Dienstleistung, wenn möglich, oder in Form einer Gutschrift, oder schließlich durch Rückerstattung auf die Karte oder das Bankkonto des Kunden.

 

Alle Stornierungen im Zusammenhang mit der Covid-19-Epidemie werden als "FORCE MAJEURE" betrachtet und entsprechend unserer Stornierungsrichtlinien behandelt (Krankheit des Kunden oder eines Familienmitglieds, Stornierung durch das Unternehmen oder den Reiseveranstalter, von den Regierungen der besuchten Länder oder des Wohnsitzlandes verhängtes Reiseverbot und alle Gründe, die mit der Epidemie zusammenhängen und die Stornierung rechtfertigen).

ShoreTours

CANCELLATION POLICY


In order to avoid any inconvenience, we strongly recommend that you take out cancellation insurance which will cover any circumstance where ShoreTours cannot reimburse you.
The total payment for the service of our guides is made at the time of the order.
As our guides are in high demand, we recommend that you book as soon as possible after booking your cruise or trip. This is all the more so as you can cancel your order up to 7 days before the start of the service without penalty other than € 25 processing fees.


Our cancellation conditions are as follows:

Cancellation up to 30 days from the date of the service: 100% refund of the amount of the reservation.
Cancellation between 30 and 7 days from the date of the service: Refund of the amount of the reservation less penalty of 25 € for processing costs.
Cancellation up to 7 days before the scheduled date of the service: Refund of the amount of your reservation less penalty of € 25 processing fee. Certain sums already committed by the guide may be retained, such as purchases of external services (transport, entrance tickets to attractions, etc., for which the guide will not get any refund).
Cancellation less than 7 days: Penalty of 100% of the amount of your reservation.


FORCE MAJEURE

 

By force majeure we mean any event that does not engage the responsibility of the client such as war, insurrections, earthquakes, volcanic eruptions, strikes, extreme weather conditions which make the performance of the service impossible or dangerous for the safety of clients. Climatic conditions or any other event preventing a cruise ship from arriving in the port planned on the original itinerary is also considered an event of force majeure.
In all cases of force majeure, the refund is 100% less the costs already incurred by the guide (see above)
For any other cancellation for personal reasons (illness, accident before departure, etc.) the standard cancellation conditions will apply.
Finally, if the cancellation takes place on the decision of the guide in the event that the service cannot be carried out under normal security conditions for the customer, refund will be made at 100% of the amount of the reservation, or, at the customer's choice, under form of postponement of the date of the service if possible, either in the form of a credit note, or finally by refund on the customer's card or bank account.